free site templates
Mobirise




Hof Scherhorn

Im malerischen Ort Berge, zwischen dem Hahnenmoor und dem Artland im nördlichen Zipfel des Osnabrücker Landes liegt der Hof Scherhorn - ein Familienbetrieb mit einer Jahrhunderte alten Tradition.

Inmitten der zum Hof gehörenden Weiden und Äcker führt Björn Scherhorn seinen Hof seit 2016 rein ökologisch als Biokreisbetrieb. Ein Schritt, der ganz bewusst gegangen wurde. Eine Kreislaufwirtschaft mit der Natur schont die Böden, die über Jahrhunderte mit dem Hof gewachsen und mit der Familie verwachsen sind. Ganz bewusst vermeidet die Familie Scherhorn den Einsatz von chemischen Pflanzenschutzmitteln und synthetischem Dünger, um fruchtbare und gesunde Böden auch an ihre Kinder und Kindeskinder weiterzugeben.

"Wir freuen uns aus tiefstem Herzen und aus vollster Überzeugung jeden Tag darüber, in die Augen unserer Tiere zu blicken und ihnen diese aller-natürlichste Haltungsform anbieten zu dürfen." beschreibt Björn Scherhorn seine Motivation.

Die Herde von kunterbunten Milchkühe geht, wenn möglich, von März bis Ende November Tag und Nacht auf die umliegenden Weiden. Aus dem saftigen und kräuterreichen Grasland, entsteht so eine unverkennbare Weidemilch.

Durch diese nachhaltige Wirtschaftsweise und natürliche Haltung entsteht so ein unvergleichlicher Weidemilchkäse.

Vielleicht kommen ja noch einige Weidemilchprodukte hinzu. Wir würden uns freuen und haben ihnen schon einen festen Platz im REGIONALREGAL reserviert.

Mobirise
Mobirise
Mobirise

KONTAKT

Hof Scherhorn
- Inhaber: Björn Scherhorn -
Zur Scheren 1
49626 Berge / Dalvers

Kontakt
Telefon: 0173 - 724 77 96

Unsere Produkte

PRODUKTE
Bio Rohmilch Weidekäse

TEILE UNSERE Partnerschaft mit dem Regionalregal badbergen.

Sie möchten auch Partner des
Regionalregal Badbergen werden?

Addresse

Regionalregal Badbergen
-Hermann Herkenhoff-
Hauptstraße 46
49635 Badbergen

Kontakte

E-Mail:
info@regionalregal-badbergen.de
Tel.: 05433 - 418

Öffnungszeiten
Mo. - Fr.
06:30 Uhr - 12:00 Uhr
14:30 Uhr - 18:00 Uhr
Sa.
06:30 Uhr - 12:00 Uhr