amp template
Mobirise

1. Artländer Grünkohlessen - zum Genießen für zuhause


Wenn der König nicht zum Kohl kommt… - Planungen für das 1. Artländer Grünkohlessen laufen auf Hochtouren

Für manche ist es eine liebgewonnene Tradition, für viele Vereine und Gruppen feste Bestandteile des Vereinslebens – die alljährlich etwa zu dieser Zeit stattfindenden Grünkohlessen. Aufgrund des derzeitigen Lockdowns werden all diese aber nicht stattfinden können, jedenfalls nicht in gewohnter Form.

Küchenmeister Thomas Bekermann vom Tante Tom-Restaurant und Hermann Schröder-Herkenhoff vom REGIONALREGAL BADBERGEN haben die Köpfe zusammengesteckt und nach einer Lösung gesucht. Herausgekommen ist das 1. Artländer Grünkohlessen, ein Event, das alle einlädt, die Grünkohl gerne gemeinsam genießen, aber aufgrund der Corona-Situation nicht können.

„Unser Ziel ist es“, so Thomas Bekermann, „eine möglichst große Grünkohlgemeinschaft zusammenzubringen, die mit uns am 27.02. zusammen zuhause unser Grünkohlmenü genießt.“

Für 23,90 € gibt es den leckeren Oldenburger Grünkohl mit deftigem Kasselerbraten und hausgemachter Mettwurst, dazu feine Salzkartoffeln vom Biohof Maßmann aus Menslage. Auch an eine vegetarische Alternative wurde gedacht. Alles wird frisch zubereitet, gleich nach dem Kochen vakuumiert und servierfertig vorbereitet, dass es nur noch im Wasserbad aufgewärmt werden muss. Abgerundet wird das Ganze durch zwei Flaschen von Tante Tom’s Hausbier und einem Absacker aus dem Hause Wojtun in Menslage.

Bestellt werden können die Grünkohlmenü-Pakete ab sofort, entweder online unter www.shop.regionalregal-badbergen.de, persönlich im REGIONALREGAL BADBERGEN oder telefonisch unter 0160 - 919 500 62. Die Abholung kann vom 24.02. bis 27.02. erfolgen. Auch eine persönliche Lieferung direkt nach Hause oder der Paketversand sind in Vorbereitung.

Auch an die Krönung eines/r Grünkohlkönigs/in wurde gedacht. Neben der Königswürde erwarten die Majestät ein 2-Gänge-Menü im Tante Tom-Restaurant + eine Übernachtung, inkl. Nutzung des Wellnessbereichs für 2 Personen im Hotel Velo.

Mobirise

Jetzt beim Grünkohlessen mit dabei sein und bestellen!!!

Addresse

Regionalregal Badbergen
-Hermann Herkenhoff-
Hauptstraße 46
49635 Badbergen

Kontakte

E-Mail:
info@regionalregal-badbergen.de
Tel.: 05433 - 418

Öffnungszeiten
Mo. - Fr.
06:30 Uhr - 12:00 Uhr
14:30 Uhr - 18:00 Uhr
Sa.
06:30 Uhr - 12:00 Uhr